TOMS shoes..

Vielleicht hat der eine oder die andere von euch schon von “TOMS shoes” gehört. Ein Schuhhersteller, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Menschen in Not zu unterstützen. Dabei wird mit jedem Schuh, den man kauft, ein bedürftiges Kind unterstützt – ganz praktisch. Es bekommt seine eigenen, passenden, nagelneuen “TOMS shoes”. Diese Woche kam ein Team in unser Zentrum und wir waren dabei, wie an ca. 100 Kinder Schuhe in ihrer Größe ausgegeben wurden. Wir hatten die Schuhgrößen in der Woche vorher gemessen und Tickets ausgegeben. Trotzdem bedeutete dies doch einen großen organisatorischen Aufwand. Bei fast jedem Kind änderte sich die Größe auch nochmal! 😉

Die Schuhe wurden so begeistert angenommen, dass es auch Versuche gab, zwei oder mehr Schuhpaare mitzunehmen. Der witzigste der Versuche war die Idee eines Kindes, ein Zwilling zu sein. Und für ihren Zwilling müsse sie natürlich auch ein Paar Schuhe mitbringen!


Wir hatten viel zu lachen und sind froh, dass wir viele Familien näher kennen und so einschätzen können, wer tatsächlich etwas braucht.

Wer nach mehr Infos über Toms sucht: www.toms.com